Der Black Friday rückt näher – am 26. November werden nach amerikanischer Tradition stark reduzierte Waren an die Kundschaft gebracht. Auch in der Schweiz wird von Jahr zu Jahr stärker mit Rabatten um die Käufer gebuhlt.
Wir möchten die Gelegenheit ergreifen, um nachhaltigen Konsum zu kommunizieren und statt Schnäppchenjäger unser Wasserprojekt in Mosambik unterstützen. Dazu möchten wir euch mit an Bord holen und haben uns dafür zwei Konzepte ausgedacht:
Konzept Rabattverzicht: Ihr bietet eure Ware am „Blue Friday“ zum normalen Preis an, aber kommuniziert, dass ein bestimmter Prozentsatz des Erlöses an Viva con Agua als Spende fliessen. Der Kunde verzichtet somit zugunsten des Trinkwasserprojekts auf seinen Rabatt.
Beispiel: Verkaufspreis: 100.– Theoretischer Rabatt von 20 % (=CHF 20.–) werden an Viva con Agua gespendet.
Konzept Partnerspende: Eure Ware wird mit einem Rabatt angeboten. Ihr spendet den Differenzbetrag an Viva con Agua und tragt die Rabattunkosten selbst.
Beispiel: Verkaufspreis: 80.– statt 100.– Dein Unternehmen trägt die Rabattunkosten von 20.– selbst und spendet die zusätzlichen CHF 20.– an Viva con Agua.
Was bekommst du als Partner:in von uns? Als Partner:in erhältst du von uns ein Kommunikations-Kit, um auf euren Kanälen entsprechend kommunizieren zu können, warum ihr bei dieser Aktion mitmacht. Das Kit beinhaltet ein Key Visual. Es lässt sich auf eure Bedürfnisse und Formate für Webseite und Social Media individuell anpassen.
Zusätzlich unterstützen wir euch gerne mit:
Informationen zum Wasserprojekt in Mosambik inkl. Bilder